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Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung während der Schwangerschaft

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist während der Schwangerschaft damit verbunden, dass dem Körper die Mehrheit der wesentlichen Vitamine und Mineralien sichergestellt wird.

   



Einige von ihnen sind für schwangere Frauen besonders wichtig.
Der beste Weg, Vitamine und Mineralstoffe zu liefern, ist es die Mahlzeiten zu essen. Darüber hinaus wird außer einer ausgewogenen Ernährung den schwangeren Frauen empfohlen, 400 Mikrogramm (µg) von Folsäure täglich einzunehmen. Die tägliche Dosis dieses Nahrungsergänzungsmittels muss schon eingenommen werden, bevor Sie schwanger werden und dies muss bis zur 12. Schwangerschaftswoche fortgesetzt werden.
Darüber hinaus empfiehlt das Ministerium für Gesundheit, Präparate mit Vitamin D einzunehmen (mehr dazu unter „Die Einnahme von Vitamin D während der Schwangerschaft“.)

Vitamin A oder Präparate, die es (Retinol) enthalten können, sind abzuraten, weil dessen zu hohe Menge für das Kind gefährlich sein kann.
Vitaminpräparate stehen in Apotheken und Supermärkten zur Verfügung. Sie können sie auch auf Rezept bekommen. Wenn Sie Multivitamine in Form von Tabletten verwenden, müssen Sie zunächst überprüfen, ob sie Vitamin A (oder Retinol) enthalten.

•  Die Anwendung von Folsäure vor und während der Schwangerschaft
•  Einnahme von Vitamin D während der Schwangerschaft
•  Einnahme von Eisen während der Schwangerschaft
•  Einnahme von Vitamin C während der Schwangerschaft
•  Einnahme von Kalzium während der Schwangerschaft
•  Gesunde Ernährung während der Schwangerschaft



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Source: NHS Nationaler Gesundheitsdienst


   

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